Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM behält weiße Weste!

SGM behält weiße Weste!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – FC Möckmühl 2:0(2:0)

SGM I baut Siegesserie aus

Das A-Team hatte am Sonntag noch eine Rechnung offen, hatte der FC unserer SGM doch in der Hinrunde die bis dato einzige Niederlage beschert. Gleichzeitig wollte die Stauch-/Zucknick-Elf natürlich die Siegesserie ausbauen und den Abstand auf die Verfolger halten bzw. ausbauen. Zu Beginn hatte die SGM dann auch gleich die beste Phase des Spiels und konnte bereits in der 9. Minute durch Marvin Sieger in Führung gehen. Dennoch taten sich unsere Jungs bereits in der ersten Halbzeit gegen tief stehende Möckmühler sehr schwer und konnten nur selten zu guten Tormöglichkeiten kommen. So musste dann ein grober Abwehrschnitzer der Gäste herhalten, um auf 2:0 zu erhöhen. Nico Schenk konnte unbedrängt zur Zwei-Tore-Führung nach einer halben Stunde einschieben.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel keineswegs besser, die SGM zeichnete sich durch Ungenauigkeiten, Unkonzentriertheiten und falsche Entscheidungen aus, sodass das Spiel bis zur Schlussphase nicht komplett entschieden war. Zum Glück konnten die Gäste nicht mehr wirklich nachlegen und konnten ihre wenigen gefährlichen Situationen nicht nutzen. Am Ende geriet der 8. Sieg im 8. Rückrundenspiel nie wirklich in Gefahr, dennoch zeigte die SGM speziell in der zweiten Halbzeit die wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung. Es blieb am Ende beim 2:0-Heimsieg.

Jetzt gilt es am Sonntag gegen Hardthausen wieder drei Gänge hochzuschalten, sonst drohen gegen die ebenfalls in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gastgeber die ersten Punktverluste 2023.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Herbolzheim 1:1(0:1)

SGM II mit Remis

Am sonnigen Sonntag ging es für die SGM II gegen den Tabellenvierten aus Herbolzheim. Nach dem Sieg in Höchstberg wollte die SGM an ihre sehr guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen, so auch diese Woche.
Auf einem sehr guten Platz in Stein und gegen einen sehr robusten und körperstarken Gegner war das Spiel von Anfang an mit sehr vielen Zweikämpfen geprägt. Wir schafften es nicht, in der ersten Halbzeit mit den intensiven Zweikämpfen der Gäste mitzuhalten, so wurden sehr viele unnötige Ballverluste generiert, die die Gäste aber nicht gefährlich zu Ende gespielt haben. Doch Mitte der 1. Halbzeit (in der 21. Minute) wurde eine Unkonzentriertheit der SGM ausgenutzt durch einen Fernschuss, der im Tor unserer SGM landete und somit den 1:0-Rückstand bescherte. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, die zum Tor hätten führen können.
Durch eine sehr ernste und laute Ansprache der Trainer wusste jeder Spieler, dass sie definitiv anders auftreten müssen als in der ersten Halbzeit, um das Spiel noch zu drehen. Das wurde von der Mannschaft auch sehr gut umgesetzt. Die Zweikämpfe wurden angenommen und teilweise gewonnen und mit sehr vielen
Ballgewinnen belohnt. Diese Ballgewinne wurden auch zu sehr vielen Kontern ausgenutzt, weil die Herbolzheimer sichtlich mit der Rückwärtsbewegung nicht so schnell hinterherkamen wie unsere Stürmer und somit zu taktischen Fouls greifen mussten, die in der 53. Minute ausgenutzt wurden. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde gefährlich in den Strafraum der Herbolzheimer geschossen und Daniel Hofmann nickte den Ball zum längst verdienten Ausgleich ins Tor. Der Spielverlauf änderte sich nach dem Ausgleichstreffer nicht, die SGM hatte ein deutliches Chancenplus in der 2. Halbzeit, doch scheiterte immer vor dem Tor der Herbolzheimer. In den letzten Minuten hatten wir die gefährlichste Situation, denn uns wurde ein Elfmeter zugesprochen, der aber vom Torwart gehalten wurde und somit musste sich unsere SGM mit dem Unentschieden zufrieden geben.
Jetzt gilt es im Derby gegen den TSV Hardthausen 2 am 7.5.2023 um 13.00 Uhr in Hardthausen an der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und wichtige Punkte in der Tabelle gutzumachen.

Sonntag, 7. Mai in Gochsen Kunstrasen

TSV Hardthausen II – SGM II 13.00 Uhr