Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit 6. Sieg in Folge!

SGM mit 6. Sieg in Folge!

SGM mit 6. Sieg in Folge!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn – SC Amorbach  5:1(5:0)

Gegen den abstiegsbedrohten Sportclub aus Amorbach wollte die SGM die Siegesserie auf jeden Fall ausbauen. Die Gäste zeigten sich von Beginn an verbessert zu den letzten Begegnungen und die Heimelf konnte zunächst ihre Tormöglichkeiten nicht nutzen. Umso wichtiger war ein Doppelschlag durch Benedikt Kuhne und Laurend Mazrekaj Mitte der ersten Halbzeit, der die Stauch/Zucknick-Truppe mit 2:0 in Front brachte. Die Viertelstunde vor der Pause war dann die beste unserer SGM in diesem Spiel und durch drei weitere Treffer baute man den Vorsprung bis zum Pausenpfiff zum vorentscheidenden 5:0 aus.

Die Torschützen waren erneut Benedikt Kuhne (2) und der in den ersten 45 Minuten sehr agile Laurend Mazrekaj. Die Begegnung war nach 45 Minuten entschieden.

Dieser deutliche Vorsprung tat der SGM in Hälfte zwei nicht wirklich gut. Es wurde deutlich zurückgeschaltet und die Amorbacher, die jetzt kompakt standen und auf Schadensbegrenzung aus waren, gestalteten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die Gäste hatte jetzt selbst die ein oder andere Möglichkeit und konnten nach einer Stunde den 5:1- Ehrentreffer erzielen.

Am Ende aufgrund der ersten Halbzeit ein nie gefährdeter Heimsieg unserer SGM. Am nächsten Sonntag gilt es jetzt auf dem Olymp in Lampoldshausen, gegen einen formstarken Gegner, wieder an die Leistung aus Halbzeit eins anzuknüpfen und den nächsten Auswärtsdreier einzufahren.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – Friedrichshaller SV II  1:2(1:1)

An diesem verregneten Sonntag auf dem Steiner Sportplatz ging es für die SGM 2 gegen den Tabellendritten aus Bad Friedrichshall. Nach zuletzt 4 Siegen und 2 Unentschieden nahm man sich vor, an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.
Das Spiel begann wie erwartet sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen. WIR schafften es jedoch den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und das Spiel an uns zu reißen. Dies wurde in der 15. Minute mit einem Elfmeter für die SGM belohnt, den Jannik Liebendörfer zum 1:0 verwandelte. Nach Wiederanpfiff gab man dem Gegner sofort wieder Druck und erspielte sich die nächsten Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.
In der 25. Minute konnte dann aber der FSV nach einer hektischen Szene im Strafraum, wie aus dem Nichts, das 1:1 nachlegen, was den Ehrgeiz beim Gegner schürte.
Beiden Mannschaften war zu Beginn der zweiten Hälfte anzumerken, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollen. Leider war es in der 70. Minute jedoch wieder der FSV, der einen Fehler im Aufbauspiel der SGM nutzte um auf 1:2 zu erhöhen.
Mit der Schlussphase kam auch die intensivste Phase des Spiels, die fast ausschließlich aus identischen Spielzügen bestand: Die SGM läuft hoch an, der FSV schlägt den langen Ball, der dann bei der Heimelf landet. Die vielen Angriffe der SGM wurden dann aber konsequent nicht sauber zu Ende gebracht. Vereinzelte Angriffe des Gegners konnten ohne größere Probleme verteidigt werden.
Der verdiente Ausgleichstreffer blieb allerdings aus und die SGM musste sich wie schon im Hinspiel einem ebenbürtigen Gegner geschlagen geben, der wie erwartet erneut mit einigen unsportlichen Szenen zu glänzen wusste.
Jetzt gilt es umso mehr am 23.04. gegen Tiefenbach/Höchstberg 2 zur alten Stärke zurückzufinden und die nächste Serie zu starten.