Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit Remis

SGM mit Remis

SGM muss kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SGM Höchstberg/Tiefenbach  1:1 (0:0)

Nach vier Siegen in Folge für die SGM war am vergangenen Sonntag der Tabellenzweite aus Höchstberg/Tiefenbach zu Gast an der Brettachaue. Die Heimelf kam gut ins Spiel und hatte in den ersten 45 Minuten die besseren Möglichkeiten. Die größte Chance zur Führung hatte Martin Frisch in der Anfangsphase auf dem Fuß, er scheiterte jedoch im eins gegen eins am Gästekeeper. Die SGM stand gut in der Defensive und ließ nur wenig zu. Es blieb zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Die Gäste kamen dann besser aus der Kabine und waren jetzt über weite Strecken der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft, ohne sich jedoch große Torchancen zu erspielen. Die meisten Torraumszenen kamen durch Standardsituationen zustande. Und so war es auch ein direkter Freistoß von Markus Schmelcher Mitte der zweiten Halbzeit, der nach einem Torwartfehler zur 1:0 Führung für die SGM führte. Danach hatte Niklas Kuhne die Riesenchance zum 2:0, verfehlte das Tor aber aus kurzer Distanz. In der Schlussphase warfen die Gäste dann nochmal alles nach vorne und versuchten noch einen Punkt mitzunehmen. In der 87. Minute hieß es dann Elfmeter für Höchstberg/Tiefenbach, der zum 1:1 Endstand sicher verwandelt wurde.

Insgesamt am Ende eine gerechte Punkteteilung, wenn gleich der Ausgleich kurz vor Schluss natürlich bitter war. Sieht man aber auch, dass die SGM ziemlich auf dem Zahnfleisch daherkommt (10 Ausfälle!) so muss man der Mannschaft ein Kompliment machen! (6. Spiel ungeschlagen)

Aufstellung: Schoch – R. Kratzmüller, Benner, Dittmann, Frisch – Kuhne, Kress, M. Schmelcher, Glaeske – J. Muth, Bolch(S. Schmelcher); AW: M. Kratzmüller, Wiesenberger, Liebendörfer

Das B-Team konnte leider an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und verlor gegen den Tabellennachbarn aus Biberach mit 1:4. Torschütze für die SGM war Kevin Wiesenberger.

Sonntag, den 17. November

TSV Hardthausen – SGM I   14:30 Uhr